28. Oktober 2021: Spätherbst am Lüscherzer Ufer

Die Farben sind intensiv. Das Laub an den Bäumen wird durch den Wind ausgedünnt. Ein leiser Wind weht, kokettiert mit der sanften Wärme der Sonne, welche die von Westen her heranschwebende Wolkendecke immer wieder durchdringt. Zuvor eine feine Kaffeerunde an der Sonnenseite unseres Wohnhauses, eingeladen von unserer Mitbewohnerin.  So wenig an äusserlich materiellem, so viel und viel mehr an Lebensqualität, Entspannung.und Bei-Sich-Sein.

Der Weg entlang dem See, den Bäumen, dem Wasser, den angrenzenden Häusern, der Sonne und dem Spiel des Nebels, der sich nicht ganz vertreiben lässt und dort, wo er schwebt, die gleissenden Farben in verklärende Pastelltöne verzaubert, ist ein Traum. Ein Traum zwischen Realität und In-Sich-Sein, zwischen der Natur und uns, die wir selber ein Teil von ihr sind.