23. Juni 2020: Lüscherzer Hafen- und Uferimpressionen

Eigentlich wiederholt sich ja alles, der Hafen, das Ufer und das Dorf und doch gibt es immer wieder neues. Sei es der Besuch des zutraulichen Entenpaares, die im Hafen dümpelnden Boote oder die Möwe, die freundlicherweise ihren Darm nicht gerade über unseren Köpfen entleerte. Wunderbar ist auch das Verweilen am Ufer, um die Sonne, das Wasser und den Wind zu geniessen.

Nur beim Wind heisst es «obacht» geben! Denn der Bisluft ist oft kein Zauderer und bläst die Hüte ohne Zaudern von den Köpfen. Ein solcher landete dann eben beim Landesteg im Wasser. Ein Taucherli beäugte das schwimmende Objekt genau, befand aber, dass es damit nichts anfangen könne und liess den sinkenden Sonnenhut einfach links liegen und damit weiter in die Tiefen des Bielersees abtauchen.

Sollte jemand den verblasenen Sonnenhut finden, dann bitten wir um schonende Anhaltung und Mitteilung an die Adresse am Fuss dieser Website. Vielen Dank!