10. Februar 2021: Frischer Schnee im Mischeliquartier

Der Schnee ist ein rares Gut bei uns. Und wenn es für einmal wieder kalt bleibt, dann erst recht. Also nichts wie hinaus ins Freie, um die weisse Pracht zu geniessen. Die letzten Flocken schwirren durch die kalte Luft. Kinder, Jugendliche und Erwachsene geniessen die feine Decke, die alles sanft überdeckt, an diesen kalten Februartagen. Ob sie lange genug bleiben, dass man auf einer Wässermatte eine Eisfläche hinzaubern kann?

Zu meiner Schulzeit war dies üblich, wenn sich eine längere Kälteperiode mit Minustemperaturen ankündete. Dann bekam der Schulhausabwart den Auftrag vom Rektorat auf einem Teil des Parkplatzes ein Eisfeld vorzubereiten. Hey, waren das noch Zeiten, vor allem auch deshalb, weil ich anstelle von Schruubedämpferli richtige Occassion-Schlittschuhe bekam. Das waren nicht irgendwelche, sondern die eines Eisockeyspielers…