23. Mai 2020: Verträumter Sonnenuntergang nach Regentag

Der Regen kam, wie von den Meteorologen angekündigt mit voller Wucht und einem Temperaturrückgang von rund 10 Grad. Aber all das hat gut getan, besonders auch der Regen, der für die Natur zur richtigen Zeit gekommen ist und die Pflanzen mit kräftigem Grün und buntem Farbenspiel verdanken.

Zügiger als angenommen, war der grosse Regen vorbei. Die Wolken öffneten sich am Abend und gaben der Sonne den Weg frei, herrlich warmes Abendlicht über die gesättigte Natur zu streuen. Was gibt es schöneres!?

Das Ganze spielte sich vor dem Arbeitszimmer in meiner Wohnung ab. Ein Grund, den Computerbildschirm unbeachtet zu lassen und das faszinierende Schauspiel des Wechsels vom Tag in die Nacht in Ruhe, völlig entspannt, zu geniessen.

Grosses Kino vor dem eigenen Fenster! Haben Sie es auch gesehen, bei sich zu Hause?